12 von 12 im August 2022

Unser Sommerglück-Wochenende mit Chanting, Healing Songs, Atmung und Entspannung war wunderbar warm und entspannend. Für das traditionelle Blog-Format „12 von 12“ habe ich hier wieder 12 Bilder vom zwölften Tag des Monats gesammelt.

Leider bin ich nicht so die Foto-Queen; aber du bekommst einen kleinen Einblick vom ersten Tag des letzten Chanting-Wochenendes in Brandenburg. (Wenn du auch Lust hast, mitzukommen: Wir treffen uns bald wieder in der Villa Fohrde.)

Auspacken Chanting
Ankunft mit Sack und Pack und guter Laune

Angekommen in der Villa Fohrde an der Havel in Brandenburg. Jetzt heißt es auspacken und den Singraum für uns schön machen.

Chanting Seminarraum
Die Basics sind angerichtet

Sonnenblumen in der Mitte, Teppiche zur Schalldämpfung, Stühle im Kreis. Jetzt nur noch in Ruhe die Klanginstrumente auspacken, dann gibt es erst einmal eine Erfrischung.

Blick Fenster Chanting Wochenende
Der Blick aus dem Villa-Fenster auf die „Sing-Wiese“

Die Stühle auf der Wiese am Havelufer stehen schön im Schatten, wichtig bei ca. 30 Grad … Im Grünen ist die Wärme für mich wesentlich angenehmer als in Berlin.

Ziele Chanting Wochenende
Hilfreiche Wegweiser

All-inclusive bei unseren Wochenenden in der Villa: Badestrand, Kanus, Fahrräder, Kletterbaum und Parkplätze. Zu viele Freizeitmöglichkeiten haben schon wieder Stresspotenzial, weil das Wochenende dann wieder viel zu kurz erscheint …

Havel Steg Fohrde
Hauseigener Steg zum Durchatmen

Es sind nur wenige Schritte zum Havelufer. Gleich will ich mich in die kühlenden Fluten stürzen. Zuerst noch ein paar erfrischende Songs zur Glückshormon-Ausschüttung.

Heilsames Singen draussen
„Ich lasse los, ich lasse los. Ich atme ein, ich atme aus. Und ich bin frei, ja frei …“ (Song von Iria)
Havel Villa Fohrde
Juhuu, eine Singpause im Wasser!
Chanting Atmen Wochenende
Ankommen und Abschalten mit noch mehr Healing Songs und Chants
Soundbath Aufbau.
Kleines Klangbad bzw. Klangdusche gefällig?

Ich lasse schon ‚mal ein kleines Klangbad ein. Dann können wir nach dem Abendessen gemeinsam zu den Klängen von Klangschalen, Rasseln, Klangspielen, Gong und Flöten entspannen. Einfach bewusst lauschen und nichts bewerten kann eine wunderbare Art der Meditation sein.

ElenaGitarreFohrde2022
(Platzhalter-Bild, da schlechte Qualität. Suche noch eine Alternative …)

Noch ein kleines Lied in der goldenen Abendsonne. Dann treffen wir uns zum abendlichen Ausklang im großen Raum.

Villa Fohrde Landpartie
„Landpartie“ ist ein schönes Wort und schmeckt auch gut.

Klangbad und zum Schluss eine wunderbare Stille. Jetzt könnte man in die Kissen sinken. Aber dann treffen wir uns doch noch auf ein Fläschchen und es wird gleich am ersten Abend ziemlich spät.

Singwochenende Fohrde Zimmer
Eigenes Bad, Einzelzimmer mit je zwei Betten. Gute Nächte sind hier Programm.

Vielleicht hat dir dieser kleine Einblick Lust gemacht auf ein Wochenende mit Chanting, einfachen Liedern, sanften Atemübungen und vielen Möglichkeiten der Entspannung. Teilnehmerstimmen folgen😉. Melde dich gern bei mir, wenn du mehr wissen willst. Ich freue mich auf dich!

Elena Deppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner