Sound Bath

Entspannung, Sound Bath, Klangtherapie und kleine Rituale

Happy Sounds

Meine Happy Sounds: Geräusche, die mich glücklich machen

begeistert sich für die Kraft des gesunden Atmens (Breathwork & Pranayama), das einfache Singen ohne Noten (Chanting) und die Zutaten für ein glückliches Leben. Ihr Motto: Mit Humor und Liebe geht es leichter.
Elena Deppe

Manchmal ist mir alles zu viel: Straßenverkehr, Termine, Handy – Lärm überall. Ich sehne mich nach Ruhe, nach Rückzug in die komplette Stille. Meine Ohren fangen dann aus verzweifelter Überforderung an, selbst Geräusche zu machen und fiepen leise vor sich …

Meine Happy Sounds: Geräusche, die mich glücklich machen Weiterlesen…

Shruti Box

Die Shruti Box: Klangteppich für Stimme und Mantra

Die Shruti Box ist von genialer Einfachheit. Wenn du dich beim Mantra singen selbst begleiten möchtest, kann die Shrutibox dich unterstützen. Auch für die freie Stimm-Improvisation und zur Meditation ist sie genial. Hier mehr zur Vor- und Nachteilen dieser klingenden Kiste.

Eine große runde Ocean Drum wird von Elena Deppe in beiden Händen gehalten und gepielt.

Was ist eine Ocean Drum?

Liebst du das Meer? Dann ist eine Ocean Drum vielleicht das Richtige für dich. In diesem Artikel stelle ich dir dieses Effektinstrument vor, dass du nicht spielen lernen musst. Einfach entspannen und genießen. Ob gebastelt oder gekauft – Wellness inklusive.

Klangbad Natur

Was ist ein Sound Bath

Ein Sound Bath kann sehr wirkungsvoll sein: wohlige Entspannung, meditative Trance – alles ist möglich. Hier erfährst du, was dich bei einem Klangbad erwartet und wie du Klang ganz einfach als Meditation nutzen kannst.

Die Schamanentrommel eignet sich gut zur einfachen Begleitung von Chants und Mantras.

Die Schamanentrommel: Rhythmus auch für Nicht-Schamanen

Willst du deine Mantras und Chants rhythmisch begleiten? Auch als Nicht-Schamane hat die einfache Schamanentrommel viel zu bieten. Ein schneller Trommelbeat führt dich schon nach ca. 15 Minuten in einen traumhaften Zustand. Warum ich eine vegane Trommel habe, obwohl ich die klassischen mit Tierhaut bespannten Handtrommeln schöner finde …

Was sind Zimbeln? Kleine Klanginstrumente als Effekt oder Signal für Ende und Anfang eines Workshops, Rituals oder im Unterricht.

Was sind Zimbeln und was mache ich damit

begeistert sich für die Kraft des gesunden Atmens (Breathwork & Pranayama), das einfache Singen ohne Noten (Chanting) und die Zutaten für ein glückliches Leben. Ihr Motto: Mit Humor und Liebe geht es leichter.
Elena Deppe

Was sind Zimbeln und wer braucht sie? Die kleinen Signalgeber stehen für Wachheit, Klarheit und Konzentration. Durch den glockigen, flirrenden Ton wirst du zurückgeholt aus deiner Trance. Lehrerinnen schonen ihre Stimme durch Zimbeln anstatt „Ruhe jetzt!“ zu brüllen. Auch im …

Was sind Zimbeln und was mache ich damit Weiterlesen…

Ein Regenmacher ist aus verholzten Kakteen oder aus Bambus gemacht.

Was bringt der Regenmacher?

Er wirkt entspannender als echter Regen. Groß und lang und etwas seltsam ist er. Was du vielleicht noch nicht über das Effektinstrument Regenmacher wusstest, kannst du jetzt hier lesen:

Koshi ist ein einfaches aber zauberhaftes Klangspiel zur Beruhigung und Meditation.

Kleine Klangspiele mit großer Wirkung: Koshi und Zaphir

Die Klangspiele Koshi und Zafir kannst du ganz einfach spielen: Bewege sie hin- und her, und schon bist du im siebten Klanghimmel. Sie sind auch ein tolles Geschenk. Hier erfährst du mehr über diese beiden Klangwunder…

Kalimba und Sansula sind Klanginstrumente, die jeder spielen lernen. kann

Kalimba und Sansula: Entspannung mit den Daumen

Die Kalimba und ihre zauberhafte Schwester Sansula sind ganz einfache Klanginstrumente mit großer Wirkung. Wusstest du schon, dass du einfach losspielen und dich dabei wunderbar entspannen kannst? Was das ist und wie das geht, dazu mehr hier.

Scroll to Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner