Blog-Übersicht über alle Blogbeiträge von Elena Deppe

Blog-Übersicht

  • 12 von 12 im Januar 2022
    12 von 12: Als bekennende Handy-Selfie-Hasserin ist diese alte Blogger-Tradition klar außerhalb meiner Spaß-Zone. Jetzt mache ich mal fix und zeige dir meinen Homeoffice- und Putz-Mittwoch in ein paar Bildern. Die …

    12 von 12 im Januar 2022 Weiterlesen…

  • Mein Motto für 2022: Wirkungsvoll sein
    Wirkungsvoll sein, das ist mein Motto für das Jahr 2022. Endlich Ideen in die Welt bringen nach Schildkröten-Art, mit Ruhe und Beharrlichkeit zum Ziel. Singletasking statt Multitasking, Online-Kurs erstellen und vieles mehr.
  • Perfekte Morgenroutine? 15 typische Fehler und Erfolgstipps
    Eine Morgenroutine hilft dir, morgens leichter aus dem Bett zu kommen. Du bist danach frisch und hast viel mehr Energie. Wenn du dir eine persönliche Morgenroutine erschaffen und auf jeden Fall durchhalten willst, vermeide diese 15 Fehler. Das Wichtigste: Mache es dir möglichst leicht, damit du wirklich dranbleibst.
  • Zitate zum Atem: 111 Sprüche zum Atmen als Geschenk
    Zitate zum Atem und die besten Sprüche von Dichter, Denkern und Yogis zum besseren Atmen. Sie alle haben die Einheit von Atem, Körper, Geist und Seele erfahren und die entscheidende Bedeutung des richtigen Atmens für die Gesundheit.
  • Entspannter Weg aus dem Stress: 6 Basics für innere Ruhe und Lebensfreude
    Willst du auch raus aus der Stressfalle? Ein Wellness-Wochenende wird deinen inneren Stress nicht nachhaltig auflösen. Es ist eher eine Veränderung der Sichtweise, die dir langfristig helfen kann, entspannter zu leben. Hier meine Basis-Tipps für dich.
  • Lernkurve: 6 Fehler in meinen Workshops, die ich oft genug gemacht habe
    Wenn ich Fehler in meinen Workshops mache, ist das nervig, aber nützlich. Ich brauche meist einige Wiederholungen, bis ich wirklich etwas verändern kann. Habe ich mich dann endlich weiter entwickelt, nahen …

    Lernkurve: 6 Fehler in meinen Workshops, die ich oft genug gemacht habe Weiterlesen…

  • Richtig atmen: 4 Gründe, warum es dir schwerfällt.
    Atmen ist mehr als einfach Luft holen. Dein seelischer und Dein körperlicher Zustand hängt von der Qualität Deines Atems ab. Wenn Du flach und eingeschränkt atmest, drohen gravierende gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Erschöpfung, Schlafprobleme, Verdauungsstörungen und Atemwegserkrankungen.
  • Bauchatmung: Diese 3 Basics solltest du wissen.
    Bauchatmung und Brustatmung. Diese Begriffe kennst Du. Aber verstehst Du wirklich, wie sie zusammenhängen? Sollst Du jetzt möglichst immer mit dem Bauch atmen? Was ist der normale Atemablauf? Hier erkläre ich Dir die Zusammenhänge.
  • Monatsrückblick September 2021
    Monatsrückblick September 2021 mit Online Lungensport und Atempower. Heilsames Singen auf der Wiese, Klimastreik am Bundestag, Wahlparty mit Federweißer und Federroter. Dazu jede Menge goldene Herbstsonne…
  • Persönlichkeitstest ENFP und Fischflossenflipflops
    Persönlichkeitstests sind oft Schubladen. Aber manchmal ist eine Schublade ja ganz nützlich, wenn sie zum Nachdenken anregt. Lass sie einfach offen… Bist du auch ENFP? Oder vielleicht INFP?
  • Ich kann nicht singen. 4 einfache Gründe, warum das nicht stimmt.
    Bist du auch verstummst und singst nicht mehr? Einfach weil du schon oft gehört hast, dass du nicht singen kannst? Wenn du mal alle Urteile und Ängste beiseite lässt, weißt du, dass jeder singen kann. Überlasse die Freude am Singen nicht den Profis…
  • 12 von 12 im September 2021: Ein Singwochenende geht zu Ende
    Rückblick in 12 Bildern auf unser Sing-Wochenende in der Villa Fohrde in Brandburg. Eine wunderschöne Zeit mit viel en Liedern, Gemeinschaft und Entspannung.
  • Löffelliste: Meine Wunschliste, bevor ich den Löffel abgebe.
    Eine Löffelliste sollte jeder haben. Stimmt das? Ich habe versucht, ’mal spontan aufzuschreiben, was ich alles noch machen möchte im Leben. Ganz kleine und ganz große Dinge.
  • Monatsrückblick August 2021: gebloggt, gesungen, geräumt.
    Der August 2021 war der Start meines Blog-Abenteuers. Schreiben ist nie mein Hobby gewesen. Ich bin eher die Leserin. Aber es gibt viele gute Gründe, einen Blog zu starten. Was sonst noch los war – dazu hier mehr…
  • Kakao Zeremonie: Anleitung für dein persönliches 20-Minuten Ritual
    Eine einfache Kakao-Zeremonie für Zuhause ist die besondere, tiefere Art der Meditation und Entspannung. Genieße den wunderbaren, würzigen bitter-süßen Geschmack von gutem Rohkakao…
  • Heilsames Singen: 4 Gründe, warum ich es liebe.
    Heilsames Singen ist eine Art des Singens, die komplett ohne Noten und Leistungsdruck auskommt. Du musst nicht schön und richtig singen können. Die Freude am gemeinsamen Singen reicht. Keiner wird beurteilt – wir entspannen uns einfach und nützen die Ausschüttung von körpereigenen Glückshormonen…
  • Atmen bei Stress: Meine 8 einfachen Atem-Tipps
    Meine Tipps zum Atmen bei Stress sind einfach und können Dich im Alltag beflügeln. Du hast mit Deinem Atem das geniale Werkzeug zur Entspannung immer bei Dir. Ein Yogi geht übrigens davon aus, dass jedem Menschen nur eine bestimmte Anzahl von Atemzügen im Leben geschenkt worden sind. Langsamer atmen hilft…
  • Was ist toll am Mantras Chanten?
    Mantra Chanting ist hingebungsvolles Singen. Keine Performance nach außen. Vielmehr eine Anrufung, ein gesungenes Gebet. Oft eine Art melodiöser Singsang, der durch die Vielzahl der Wiederholungen einen meditativen Charakter bekommt. Vor allem ist es wahnsinnig entspannend und gleichzeitig zentrierend …
  • Fun Facts über mich: 48 persönliche Fakten aus meinem Leben
    Fun Facts sind persönliche Fakten, die hoffentlich ein bisschen unterhaltsamer sind als die Standard-Angaben. Rotwein-Allergie (leider), Wohnzimmer-Singen und mit den Ohren wackeln. Willst du mehr wissen?
Scroll to Top Cookie Consent mit Real Cookie Banner