12 von 12 im Januar 2022

(aktualisiert am 13.01.22)

12 von 12: Als bekennende Handy-Selfie-Hasserin ist diese alte Blogger-Tradition klar außerhalb meiner Spaß-Zone. Jetzt mache ich mal fix und zeige dir meinen Homeoffice- und Putz-Mittwoch in ein paar Bildern. Die Freude an der Handy-Fotografie wird bestimmt nach und nach wachsen. Ich bleibe dran …

wp 1642025838010
Der Tag startet mit meiner kleinen Morgenroutine: Ein paar Minuten lang Sesamöl im Mund hin und herbewegen (ausspucken!). Danach ein großes Glas warmes Wasser mit etwas frisch gepresster Zitrone trinken. Weiter geht es mit 15 Minuten „Die 5 Tibeter“. Eine Übungsreihe für viel mehr Frische und Energie!
Indianische Flöte spielen ist ganz leicht
Ein paar Minuten flöte ich noch eine kleine Melodie auf meiner indianische „Woodpecker“-Flöte (im Keller, die Familie schläft noch). Einfach nur Töne produzieren, ganz ohne nachdenken. Das gibt mir ein Gefühl von Weite und Klarheit am Morgen.
wp 1642079504234
Meine Teenager-Töchter beim Frühstück. Die Genehmigung für das Rückseiten-Foto habe ich …
wp 1642082053550
Auf zur Schule. Trinkflaschen sind gefüllt und Brote geschmiert. So ein waschbarer Brotbeutel ist klasse, da er sehr leicht ist und sich kramigen Teenager-Taschen super anpasst.
wp 1642077309058
Eine Tochter zur S-Bahn gefahren, da sie den Bus zur Schule verpasst hat. Wieder Zuhause in der Morgendämmerung.
wp 1642025040147
Meine erste Online-Lungensport-Gruppe in meinem kleinen Home-Studio (inklusive Kabelsalat).
wp 1642024310803
Ich fahre mit meiner Tochter zur Physiotherapie. Neben der Praxis in Berlin-Reinickendorf ist ein kleiner „Afrika-Shop“. Toll geformte bunte Mini-Auberginen, Kochbananen, Süßkartoffel-Blätter… Ich freue mich über all die unbekannten Gemüse-Schönheiten.
wp 1642024462535
Zu Hause wartet Hausarbeit auf mich … Putzen und Wäsche falten ist nicht so meine Ding. (Bügeln fange ich gar nicht erst an).
wp 1642024141121
Eine kleine Pause mit einer Tasse stärkendem warmen Kakao mit Zimt und Chili. Es geht weiter mit Arbeit im Homeoffice.
wp 1642022565269
Nach stundenlangem Sitzen am Rechner eine kleine Runde Schütteln auf der Vibrationsplatte zur Ganzkörper-Durchblutung. Danach brauche ich keine Wollsocken mehr.
wp 1642023582700
Ich lasse mich durch meine kleine Handbibliothek inspirieren für die nächste Online-Atem-Gruppe am späten Nachmittag.
wp 1642081560931
Ach ja, gekocht und gemeinsam zu Abend gegessen haben wir auch noch. Aber es sollen ja genau 12 Bilder sein. Als Bettlektüre lese ich noch ein paar beruhigende Schildkröten-Weisheiten. Das Buch habe ich gerade geschenkt bekommen, weil ich das Jahr 2022 zu meinem Jahr der Schildkröte ausgerufen habe. Ja, in der Ruhe liegt die Kraft. Gute Nacht.
Elena Deppe

2 Kommentare zu „12 von 12 im Januar 2022“

  1. Heike Göltenboth

    Liebe Elena, danke für den Einblick durch 12 Fenster in Dein Leben! Tolle Mama, den Bus verpasst und Mama rettet, wie ich das kenne – lange ist’s her…
    Und was für ein Zufall, gerade hatte ich mit meiner Freundin telefoniert, die Atemtherapeutin ist. Liebe Grüße, Heike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner