Elena Deppe mit Sonnenstrahlen im Gesicht

Mein 12 von 12 im Februar 2022

12 von 12 im Februar 2022: Zwölf Momente meines Tages zwischen goldenem Licht und Mattscheibe. Ich bin heute etwas zerknittert, aber glücklich. Es geht eine helle Flöte, der Frühling ist über dem Land. Auch die Krokusse haben sie schon gehört …

Es ist Samstag, und es gibt trotzdem um 7 Uhr Frühstück. Ich bringe unsere ältere Tochter auf den Weg zur Klassenfahrt. Danach spaziere ich eine große Runde im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow (Berlin). Ein Augenschmaus mit Raureif auf der Wiese und einer dünnen Eisschicht auf dem Tümpel.

Mein 12 von 12 im Februar 2022 in zwölf Momentaufnahmen. Viel Frühlingssonne und viel Bildschirm.
Der Volkspark ganz frisch und leer am Morgen.
Imkerkurs Volkspark Blankenfelde Berlin
Bienenstöcke und ein engagierter Bienenbauer

Auch Bienenvolk ist nicht zu sehen. Der angebotene Imkerkurs reizt mich. Imkerin war ich noch nie!

Wild 12 von 12
Hier gibt es doch eine wilde Biene, die mich zahm anglotzt. Ich habe nichts Leckeres in der Tasche, sorry.
Krokusse 12 von 12
Schmale, blasse „Kroküsse“ sprießen überall aus der feuchten Erde. Ein früher Frühlingsgruß.
Elena Deppe mit Sonnenstrahlen im Gesicht
Sonnen-Gesichts-Wellness-Bestrahlung nach einer Nacht mit wenig Schlaf tut echt gut!
Pancakes 12 von 12
Pancakes mit Schoko, Mango und Blaubeeren.

Zurück Zuhause. Es duftet nach frischen Pancakes. Die andere Tochter hat sich an die Pfanne gemacht. Sie liebt Schoko-Creme, ich Ahornsirup.

Belcantare Online Singen

Fröhliches Frühlingslieder-Singen mit Belcantare und Anke Bolz

Mein Online-Programm heute: Eine Fortbildung von „Belcantare – Jedes Kind kann singen“. Es gibt neue Lieder und pädagogische Tipps für das Singen mit Grundschulkindern. Tolle Sache für Lehrer. Ich bin da auch ab und zu als Dozentin dabei. Danach mache ich noch eine Online-Yoga-Einheit zusammen mit den Pancakes (absichtlich ohne Bild).

Powernap Elena Deppe
Kurz auftanken und Augen ausruhen durch etwas Dunkelheit.

Da ich letzte Nacht bis früh um 3 Uhr an einem Konzept gearbeitet habe, brauche ich jetzt ein 20 Minuten Powernap mit Schlafmaske. Die Dunkelheit tut meinen müden Augen gut. Augenkissen sind mir oft zu schwer und drücken an der Nasenwurzel. Diese ganz leichten Schlafmasken kann ich echt empfehlen für eine kurze, tiefe Entspannung.

Feuerschale Vorbereitung 12 von 12
Reisig und abgebrochene Äste, fertig für das abendliche Treffen an der Feuerschale
Wanderduene Kiefern 12 von 12
Sanfte Dünen aus märkischem hellen Sand im eigenen Garten

Beim Holz sammeln „besteige“ ich unsere Wanderdüne, die mit alten Kiefern bewachsen ist.

Blogartikel schreiben 12 von 12
Nur noch eine Session am Rechner, dann ist Feierabend.

Ich schreibe an einem Blogartikel zum Thema „Tipps für eine gute Abendroutine“. Hihi, wo ich es doch gerade selbst nicht hinbekommen habe, mit dem gesunden Rhythmus und dem guten Schlaf. Auf jeden Fall motiviert mich mein eigener Artikel, heute ’mal wieder vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Guter Schlaf entknittert und macht das Leben wesentlich leichter.

Mein 12 von 12 im Februar 2022 war auch ein Abend an der Feuerschale auf der Terrasse.
Sitzen an der Feuerschale ist auch im Februar wunderbar. Vorne heiß und hinten kühl.

Feuer ist immer wieder magisch und wunderbar meditativ. Ein schöner Teil meiner heutigen Abendroutine. Ich drücke mir die Daumen, dass ich gut ins Bett finde. Wie schön, dass du vorbeigeschaut hast in meinem 12. Februar 2022. Bis ganz bald!

8 Kommentare zu „Mein 12 von 12 im Februar 2022“

  1. Liebe Elena, ich bin ganz ergriffen von deinem wunderschönen Tag und deiner mitreißenden Art, ihn darzustellen. Freude pur! Am Feuer hätte ich auch gern gesessen, und ich bekomme die he-he-helle Flö-hö-te nicht mehr aus dem Ko-hopf.
    Liebe Grüße, Silke

    1. Liebe Silke, ich danke Dir für Deine netten Worte. Hast Du das Lied „Es geht eine helle Flöte, der Frühling ist über dem Land“ gern gesungen als Kind? Ich ja, Hauptsache singen… Herzliche Grüße zu Dir in den Norden, Elena.

  2. YEAH! was für schöne Bilder … beim Feuer wäre ich gerne mit dabei gewesen … ein bunter schöner Tag und leuchten in deinen Augen … auf deinen Abendroutine-Artikel bin ich schon neugierig … Herzliche Grüße durch die Stadt. Liebe Grüße Umani

    1. Liebe Umani, ich plane gerade schon ein paar größere „Singfeuer“ für den Sommer. Würde mich freuen, wenn Du da mal vorbeikommst. Mehr dazu dann in meinem Newsletter. Herzliche Grüße zurück durch die ganz Stadt, Elena

    1. Liebe Luise, so eine Schlafmaske ist nett. Habe ich ganz schnöde für ein paar Euro bestellt. Wenn Du den Link brauchst, maile mir direkt. Herzliche Grüße und alles Gute, Elena

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner